Richtheim
64-Jähriger verlor im neuen Kreisverkehr Kontrolle über sein Auto

05.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:45 Uhr
Die Polizei Neumarkt wurde am Samstag zu einem Unfall bei Berg gerufen. −Foto: Führer/dpa

Der neue Kreisverkehr bei Richtheim (Gemeinde Berg) hatte es in sich für einen 64-Jährigen. Er baute einen Unfall und verletzte sich dabei.

Der Mann fuhr am Samstagnachmittag mit seinem VW von Neumarkt kommend in Richtung Berg. Als der Mann aus dem Kreisverkehr fahren wollte, verlor es die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß in eine Bushaltstelle, die dort steht.

Sowohl am Auto als auch an der Bushaltestelle entstand laut Polizei beträchtlicher Sachschaden, jeweils ca. 5000 Euro. Für den 64-jährigen Unfallverursacher kam es aber noch schlimmer: Er verletzte sich bei dem Unfall leicht und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Weil sein VW nicht mehr fahrbereit war, musste dieser abgeschleppt werden.