Ermittlungen
71-Jähriger fällt auf Fakeshop herein

Ein Senior aus Berngau erwarb Anfang September im Internet Gold im Wert von rund 17.500 Euro. Er saß einem Betrüger auf.

21.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:29 Uhr
Ein Mann aus Berngau erhielt das von ihm im Internet erworbene Gold nicht. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance

Ein 71-Jähriger aus Berngau ist im Internet auf einen Betrüger hereingefallen. Wie die Neumarkter Polizei mitteilt, erwarb der Mann Anfang September online über eine Firma Gold im Wert von rund 17 500 Euro und überwies den Betrag auf das angegebene Konto.

Nachdem er das Gold nicht erhalten hatte und auch kein Kontakt zum Anbieter mehr hergestellt werden konnte, wandte sich der Mann an die Polizei. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Firma um einen „Fakeshop“ im Internet handelt und er einem Betrüger aufgesessen war. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.