Polizei
79-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Der Mann überquerte in der Nacht zum Sonntag in Deining eine Straße – dabei wurde er von einem Auto erfasst.

11.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:08 Uhr
Die Neumarkter Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kam. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Ein 79-jähriger Mann ist bei einem Unfall am Samstag in Deining von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Der Senior wurde frontal von dem Auto gerammt

Laut Polizeibericht fuhr ein 21-jähriger Audi-Fahrer gegen 23.45 Uhr auf der Unteren Hauptstraße in Fahrtrichtung Neumarkt. Zu diesem Zeitpunkt überquerte ein 79-jähriger Senior die Untere Hauptstraße zu Fuß, wurde frontal von dem Fahrzeug erfasst und auf den Boden geschleudert. Er musste vom Notarzt und dem Rettungsdienst mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Klinikum gebracht werden.

Es kam kurzfristig zu einer Sperrung der Fahrbahn. Am Auto entstand kein nennenswerter Sachschaden. Die Polizeiinspektion Neumarkt hat nach eigenen Angaben die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache eingeleitet.