Wilderei
Angeschossenes Reh gefunden

Bei Pavelsbach entdeckte ein Spaziergänger das verletzte Tier. Die Polizei stellte zwei Einschussstellen fest.

30.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:44 Uhr
Im Landkreis Neumarkt wurde ein Reh angeschossen. Deswegen ermittelt die Polizei. −Foto: W. Sixt & J. Mihopulos/W. Sixt & J. Mihopulos

In Pavelsbach (Gemeinde Postbauer-Heng) wurde am Montag ein angeschossenes Tier gefunden. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Jagdwilderei.

Am Vormittag des 29. März wurde der Polizei ein verletztes Reh auf einer Wiese bei Pavelsbach gemeldet. Es konnte festgestellt werden, dass das Reh zwei kleinkalibrige Einschussstellen am Rücken aufwies, welche ihm von einem bislang Unbekannten zugefügt wurden.

Das Tier wurde von einem hinzugerufenen Jäger erlegt und von seinen Qualen erlöst. Ermittlungen wegen Jagdwilderei sowie eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurden eingeleitet.

Wer Hinweise zur Ergreifung des unbekannten Schützen geben kann wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Neumarkt unter Telefon (09181) 48 85-0 zu wenden.