Polizeibericht
Angetrunkener Radler fährt in Auto

In der Neumarkter Innenstadt passierte ein Unfall am Freitag Der beteiligte Radfahrer war laut Polizei erheblich angetrunken.

03.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:12 Uhr
ARCHIV - Blaulichter von Polizeifahrzeugen, aufgenommen am 19.02.2014 in München (Bayern). Berlin wird etwas amerikanischer. Zumindest die Polizeisirenen klingen künftig zeitweise wie Streifenwagen der New Yorker Polizei. Nach anderen Bundesländern führt ab sofort auch die Hauptstadt das neue sogenannte Yelp-Signal ein (engl. Yelp = Jaulen). Foto: Rene Ruprecht/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ −Foto: Rene Ruprecht/picture alliance / dpa

Am Freitag gegen 22.15 Uhr fuhr ein 37-jähriger Fahrradfahrer auf der Fußgängerfurt von der Nürnberger Straße in Richtung Untere Markstraße. Beim Überqueren der Kreuzung missachtete er laut Polizeibericht das Rotlicht und es kam zu einem Zusammenstoß mit einem 34-jährigen BMW-Fahrer, der vom Kurt-Romstöck-Ring kommend ebenfalls in die Untere Marktstraße einfahren wollte. Da der Fahrradfahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf 1500 Euro beziffert.