Unfall
Auto überschlägt sich in Neumarkt

Nahe dem Gewerbegebiet Lähr kam ein Auto alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Eine 54-jährige Insassin wurde leicht verletzt.

09.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:14 Uhr
Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. −Foto: Bastian Schreiner

Am Freitagvormittag ist es in Neumarkt zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem sich ein Pkw überschlug. Dadurch wurde eine Insassin des Fahrzeugs leicht verletzt, wie die Neumarkter Polizei mitteilt.

Gegen 11 Uhr fuhr ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Neumarkt mit seinem Dacia auf der Staatsstraße 2660 von Deining kommend in Richtung Neumarkt. Auf dem Beifahrersitz saß seine 54-jährige Ehefrau. Kurz nach dem Gewerbegebiet Lähr kam das Auto alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und touchierte eine Leitplanke.

Anschließend überschlug sich das Gefährt und landete auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn. Die Mitfahrerin kam nach Angaben der Polizei leicht verletzt durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Durch den Unfall entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.