Polizei
Autofahrer beleidigt und geschlagen

Drängeln, Mittelfinger und ein Schlag ins Gesicht: Ein 21-Jähriger wurde auf einer Tankstelle in Sengenthal angegriffen.

23.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:15 Uhr
Eine Polizeistreife erwischte die beiden Männer, die einen 21-Jährigen erst beleidigt und dann angegriffen hatten. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance / Patrick Seege

Am Sonntagnachmittag befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer die B299 in Richtung Neumarkt, als er ein dicht auffahrendes Fahrzeug bemerkte.

Im Rückspiegel konnte der junge Mann zwei 30- und 38-jährige Männer erkennen, welche ihm ihre jeweiligen Mittelfinger zeigten.

Durch Fenster am T-Shirt gepackt

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der junge Mann auf Höhe Sengenthal ab und parkte an einer dortigen Tankstelle. Die beiden Männer aus dem nachfolgenden Pkw taten es ihm gleich.

Im Zuge eines sich entwickelnden Streitgespräches packte der 30-Jährige Fahrer den 21-Jährigen durch das geöffnete Fenster am T-Shirt und schlug ihm anschließend mit der Faust ins Gesicht.

Angreifer wurden angehalten

Anschließend flüchteten die beiden Angreifer, konnten aber durch eine Streife schnell angehalten werden. Sie erwarten nun entsprechende Anzeigen.

Der Grund für das aggressive Handeln ist laut Polizei noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand weiterer Ermittlungen.