Neumarkt
B299: Auto und Lkw landen im Graben

Bei einem Unfall am Berliner Ring wurden drei Personen leicht verletzt. Ein Lkw-Fahrer war in den Gegenverkehr geraten.

13.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:58 Uhr
Die B299 ist in diesem Bereich voraussichtlich noch bis zum frühen Nachmittag gesperrt. −Foto: Johannes Hirschlach

Am frühen Dienstagmorgen ist es auf der B299 zwischen den Kreisverkehren Pölling und Blomenhofen zu einem Unfall gekommen, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Wie die Neumarkter Polizei mitteilt, war ein 47-jähriger Lastwagenfahrer auf der Bundesstraße von Pölling kommend in Richtung Blomenhof unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr geriet.

Dort kollidierte er zunächst mit dem entgegenkommenden Auto eines 41-Jährigen und anschließend mit dem Pkw eines 34-Jährigen. Durch den Aufprall wurde der Pkw des 34-Jährigen in die angrenzende Wiese geschleudert. Der Lkw-Fahrer verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug, rutschte in den Graben und kippte um. Der Gesamtschaden dürfte sich nach Angaben der Polizei im hohen fünfstelligen Bereich ansiedeln.

Die Strecke zwischen den beiden Kreisverkehren Pölling und Blomenhof war wegen Bergungsarbeiten zwischenzeitlich vollständig gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet und ausgeschildert.