Polizei
Bauwagenparty endete kurios

Die Polizei löste am Wochenende eine Party in Berching auf. Die Fluchtversuche der Gäste ließen die Polizei schmunzeln.

15.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:53 Uhr
Die Polizei musste am Wochenende mehrere illegale Zusammenkünfte auflösen. −Foto: Friso Gentsch/dpa

Auch vergangenes Wochenende musste die Polizei aufgrund von Verstößen gegen die aktuell geltenden Corona-Regeln einschreiten und mehrere Anzeigen erstatten.

Den Anfang machten am Freitagabend drei Jugendliche in einer Neumarkter Parkanlage. Alle stammten aus unterschiedlichen Haushalten und hatten keinen Wert auf Abstand und Masken gelegt, so die Polizei.

Ein etwas intensiverer Verstoß wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag festgestellt. Hier feierten in einem Lokal in der Neumarkter Innenstadt neun Personen im Alter zwischen 19 und 28 Jahren eine Privatparty. Der Pächter befand sich selbst auch unter den Feiernden und muss nun mit empfindlichem Bußgeld rechnen. Die Veranstaltung wurde umgehend aufgelöst.

Kurios endete am frühen Sonntagmorgen eine Bauwagenparty in einem Berchinger Ortsteil, auf welche die Polizei einen Hinweis erhalten hatte. Bei Eintreffen der Beamten setzten überstürzte Fluchtbewegungen der Partygäste ein. Jedoch ließen die Fluchtwege zu wünschen übrig: Der eine fiel in einen Tümpel, der andere blieb an einem Abhang hängen und wiederum ein anderer blieb im engen Bauwagenfenster stecken. Die Beamten mussten sich ein Schmunzeln verkneifen und sammelten die Partygäste ein, teilte die Polizei mit.

Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unterNeumarkt.