Neumarkt
Besuch von der Polizei: Neumarkter Autofahrer fuhr ohne Kennzeichen weiter

13.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:05 Uhr
Die Polizei Neumarkt hatte es mit einem uneinsichtigen Autofahrer zu tun. −Foto: Führer/dpa

Gleich zwei Strafverfahren sind die Folge für die Uneinsichtigkeit eines 34-jährigen Neumarkters.

Die Verkehrspolizei hatte ihn in den frühen Morgenstunden des Freitags mit seinem Auto auf einer Raststätte an der A 6 einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten ein Versicherungsverstoß fest, welcher zur Folge hatte, dass die Kennzeichen des Fahrzeuges sichergestellt und eine Weiterfahrt untersagt wurden.

Das könnte Sie auch interessieren: EineNeumarkterinbestellte ein iPhone – und bekam einen Stein.

Dies hielt den Mann jedoch nicht davon ab, kurz darauf mit seinem Auto ohne Kennzeichen nach Hause zu fahren. Die Neumarkter Polizei stattete dem 34-Jährigen daraufhin an seiner Wohnadresse einen Besuch ab und stellte die Autoschlüssel sicher.