Unfall im Kreis Neumarkt
Blöd gelaufen: BMW-Fahrer wird angefahren, dann stellt die Polizei bei ihm Alkoholgeruch fest

14.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:04 Uhr
Einem Atemalkoholtest (wie er hier in einem Symbolbild zu sehen ist) musste sich ein BMW-Fahrer in Mühlhausen nach einem Unfall unterziehen. −Foto: Deck/dpa

Ärgerlich war der Unfall für einen BMW-Fahrer in Mühlhausen im Landkreis Neumarkt an sich schon. Zum Ärger wegen des zerbeulten Autos, für den er nichts konnte, kommt aber auch jener berechtigte mit der Polizei hinzu.



Am Freitag um 14 Uhr steuerte eine 23-jährige Fahrerin ihren VW über die Straße „Am Ludwigskanal“ in Richtung Wangen. Ein 42-jähriger BMW-Fahrer fuhr zeitlich die Straße von Weihersdorf in Richtung Wangen. Im dortigen Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen, da die Frau nicht wie vorgeschrieben die Vorfahrt gewährt hatte. Die Fahrzeuge wurden jeweils in den Graben geschleudert. Doppelt blöd lief der Unfall für den BMW-Fahrer, bei dem die Polizisten Alkoholgeruch feststellten. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Beide Fahrer zogen verletzten sich leicht.

− red