Kriminalität
Dieb scheitert an Eingangstüre

Schon wieder gab es in Neumarkt einen versuchten Einbruch. Doch der Täter kam nicht weit. Die Polizei sucht nach Zeugen.

11.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:21 Uhr
Die Täter wollten über die Türe in ein Geschäft in Neumarkt einbrechen. −Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Erst am vergangenenWochenende meldete die Polizei mehrere Einbrüche und Diebstähle. Jetzt gab es in Neumarkt schon wieder einen versuchten Einbruch.

Zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwich, 9.30 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in einen Dienstleistungsbetrieb in der Bahnhofstraße einzudringen, wobei der oder die Täter jedoch an der Eingangstüre scheiterten, wie es im Polizeibericht heißt. An der Türe des Geschäfts entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Neumarkt in Verbindung zu setzen unter 09181/4885-0.