Mühlhausen
Dieb stiehlt Rad am Freitag, am Montag verhaftet ihn die Neumarkter Polizei

24.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:55 Uhr
Regelmäßig knacken Diebe Schlösser von Fahrrädern in Neumarkt. −Foto: Gebert/dpa (Symbolfoto)

Ein schneller Ermittlungserfolg gelang der Polizei Neumarkt. AmMontag hatte die Inspektion im täglichen Presseberichtnoch mehrere gestohlenen Fahrrädern in Neumarkt gemeldet, wenig später stießen Polizeibeamte in Mühlhausen auf eine Spur zu einem der Räder.

Das könnte Sie auch interessieren: Ist derBahnhof in Neumarktein Brennpunkt für Fahrraddiebstähle?

Eine Zivilstreife kontrollierte dort in einer Parkanlage zwei junge Männern im Alter von 18 und 19 Jahren. Zunächst fanden sie Drogen, wenig später tauchte bei einem der beiden Männer ein hochwertiges E-Bike auf.

Dieses hatte der 18-Jährige am Freitag im Deininger Weg in Neumarkt gestohlen. Er hatte dazu das Schloss des abgesperrten Fahrrads durchgezwickt. Das E-Bike hat nach Angaben der Polizei einen Wert von knapp 5000 Euro. Gegen die beiden jungen Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.