Polizei
Diebe und Einbrecher im Raum Neumarkt

Die Polizei meldet zwei Diebstähle in Berg und Freystadt. Nun suchen die Beamten nach den unbekannten Tätern.

15.10.2021 | Stand 15.10.2021, 11:48 Uhr
In Freystadt im Landkreis Neumarkt drang ein unbekannter Täter laut Polizei in zwei Scheunen ein. −Foto: Silas Stein/dpa

Am Autohof in Berg entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von einem Lastwagen die Heckleuchten, indem er diese fachmännisch ausbaute und abtransportierte. Wie die Polizei mitteilt, wurde von einem daneben geparkten Lkw im gleichen Zeitraum das Reserverad entwendet. Der gesamte Beuteschaden beläuft sich auf rund 1200 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Neumarkt unter Tel. (09181) 4885-0 entgegen.

Einbruch in zwei Scheunen

In derselben Nacht drang ein bislang unbekannter Dieb gewaltsam in zwei Scheunen im Bereich Sulzkirchen ein. Die Polizei gibt den Tatzeitpunkt zwischen Mittwoch, 23.55 Uhr, und Donnerstag, 00.10 Uhr an. Aus einer der Scheunen entwendete der Täter mehrere Elektrogeräte und Werkzeug im Gesamtwert von etwa 1300 Euro. Aus der anderen Scheune wurde, nach bisherigem Ermittlungsstand, nichts entwendet. Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. (09181) 4885-0 zu melden.