MyMz
Anzeige

Polizei

Diebstahlserie in Körnersdorf

In der Nacht von Dienstag wurde auf zwei Grundstücken eingebrochen – gestohlen wurden Sägen und ein Mörtelmixer.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugenhinweise. Foto: Gross
Die Polizei ermittelt und sucht Zeugenhinweise. Foto: Gross

Mühlhausen.In der kleinen Gemeinde Körnersdorf im Landl in der Gemeinde Mühlhausen gibt es womöglich eine Diebstahlserie: Wie die Polizei Neumarkt am Mittwoch mitteilte, gelangte ein unbekannter Täter zwischen Montag, 22 Uhr, und Dienstag, 5:30 Uhr, auf ein Grundstück, auf dem sich unter anderem eine Lagerhalle befindet. Der Täter öffnete sämtliche Türen zu den Stallungen geöffnet; gestohlen wurde hier nichts. Aus der Lagerhalle wurde ein Mörtelmixer im Wert von etwa 100 Euro gestohlen. Eine Rüttelplatte sowie mehrere hochwertige Gartengeräte wurden zurückgelassen.

Einbruch in Werkstatt

Wie die Polizei mitteilt, könnte im Zusammenhang mit dieser Tat ein weiterer Diebstahl in Körnersdorf stehen: Ebenfalls zwischen Montag, 19.30 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr, gelangte ein unbekannter Täter an die Rückseite eines Grundstückes in Körnersdorf.

Dort stieg er über einen Maschendrahtzaun und öffnete ein versperrtes Zufahrtstor. So gelangte er an die Rückseite einer Lagerhalle mit angrenzender Werkstatt – dort brach er ein und stahl zwei Kettensägen, eine Stichsäge sowie ein Schleifgerät im Gesamtwert von etwa 1500 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.

Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Neumarkt unter Telefon (0 91 81) 48 85-0.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region Neumarkt lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht