Polizei
Diese Wegbeschreibung endete schmerzhaft

Eine 69-jährige Autofahrerin wollte bei Pölling einen Jogger nach dem Weg fragen – ihr plötzliches Abbremsen hatte Folgen.

07.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:17 Uhr
Die Polizei spricht bei dem Unfall in Pölling von einem Schaden in Höhe von 13 0000 Euro. −Foto: Stefan Puchner/picture alliance / Stefan Puchne

Eine 69-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall am Samstagmittag auf dem Münchner Ring bei Pölling leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die 69-Jährige gegen 12 Uhr auf der B 299 von Pölling kommend Richtung Stauf unterwegs, kannte sich aber nicht genau aus.

38-Jährige konnte Kollision nicht mehr verhindern

Darum hielt sie an der Einmündung mit der Kreisstraße auf Höhe Rittershof unvermittelt an, um einen Jogger nach dem weiteren Weg zu fragen. Die hinter ihr fahrende 38-jährige Autofahrerin musste stark abbremsen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf das Heck auf.

Das Auto wurde dadurch in den Graben geschoben, die Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. An ihrem Auto entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von 5000 Euro, am anderen ein Schaden von etwa 8000 Euro.