Diebstahl
Dino aus Park in Denkendorf geklaut

Unbekannte haben ein Dinosaurier-Ausstellungsstück gestohlen. Die Polizei in Beilngries bittet um Hinweise.

09.09.2020 | Stand 09.09.2020, 9:22 Uhr
Im Dino-Park in Denkendorf fehlt ein Ausstellungsstück. −Foto: ig/mzred

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde das Exponat eines „Sciurumimus albersdoerferi“ aus dem Dino-Park Denkendorf entwendet. Das teilte die Polizei mit.

Bei diesem Dinosauerier handelt es sich um ungefähr 65 cm langes und 45 cm hohes Ausstellungsstück. Die genannte Dinosaurierart bewegte sich zweibeinig fort und hatte kurze Vorderbeine. Die Jungtiere wiesen auffällig weite Nasenöffnungen auf und der Körper war mit einem Federflaum bedeckt. Das Museumsstück war auf einem 70 bis 80 cm langen Holzstück befestig.

Der Diebstahl und der Abtransport müssen laut Polizeibericht außerhalb der Öffnungszeiten stattgefunden haben. Hinweise zur Beute und zu den Tätern nimmt die Polizei Beilngries entgegen.

MehrPolizeiberichte aus der Region Neumarktlesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.