Polizei
Diskos: Mehrere Schlägereien in Neumarkt

Am Wochenende flogen in Feierlocations in der Innenstadt die Fäuste. Auch in einer Bar gab es einen handfesten Zwischenfall.

11.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:04 Uhr
Diskotheken sind wieder geöffnet – in Neumarkt kam es am Wochenende zu Schlägereien. −Foto: Sophia Kembowski/picture alliance/dpa

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in zwei Neumarkter Diskotheken zu mehreren Körperverletzungen. So schlug ein bislang unbekannter Täter einem 19-jährigen Mann nach einem versehentlichen Rempler mit der Faust ins Gesicht. Wie die Polizei mitteilt, erlitt der der junge Mann durch den Schlag leichte Verletzungen, welche im Anschluss medizinisch versorgt wurden.

Des Weiteren gerieten zwei erheblich alkoholisierte 19- und 24-jährige Männer in einen Streit. In dessen Verlauf schlug der Ältere dem Jüngeren mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Wenige Stunden später schlug ein 22-Jähriger zwei 25- und 36-jährige Männern unvermittelt ins Gesicht und teilte Tritte aus. Im Anschluss entfernte sich der Angreifer.

Innenstadt-Bar: Betrunkener wollte nicht gehen

Eine weitere Körperverletzung ereignete sich laut Polizeiangaben am Samstagabend in einer Bar in der Neumarkter Innenstadt, als ein 32-jähriger, erheblich alkoholisierter Gast aufgrund seines Verhaltens der Örtlichkeit verwiesen werden sollte. Es kam zum verbalen Streit zwischen dem Unruhestifter und dem Gastwirt. Im Zuge dessen fühlte sich ein ebenfalls alkoholisierter 37-Jähriger dazu berufen, sich einzumischen.

Daraufhin schlug der 32-Jährige diesem mit einem nicht näher bekannten Gegenstand auf den Kopf. Dieser wehrte sich, indem er seinem Angreifer ins Gesicht schlug. Den 32-Jährigen erwartet ein Hausverbot.

In allen Fällen wurden entsprechende Anzeigen bei der Polizei erstattet.