Verkehr
Ducati-Fahrer stürzt bei Dietfurt schwer

Der Mann krachte bei seinem Unfall in ein entgegenkommendes Auto. Auch ein Rettungshubschrauber war in Einsatz.

25.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:46 Uhr
Der Mann verletzte sich bei dem Unfall bei Dietfurt schwer. −Foto: Andre Baumgarten

Ein Kradfahrer verletzte sich am Montag bei einem Unfall bei Dietfurt schwer. Das teilte die Polizei mit.

Am 24. Mai um 13 Uhr fuhr ein 52-jähriger Ducati-Fahrer von Dietfurt in Richtung Wildenstein. Am Ausgang der letzten scharfen Rechtskurve der Serpentinenstrecke stürzte er laut Polizeibericht, rutschte auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen einen ihm entgegenkommenden Pkw.

Der Motoradfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Am Kraftrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro und am Pkw ein Schaden in Höhe von 3000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Dietfurt war zur Absicherung der Unfallstelle eingesetzt.