MyMz
Anzeige

Kriminalität

Einbruch in Einfamilienhaus in Velburg

Niemand war in der Tatzeit im Haus in der Dr.-Ludwig-Straße daheim. Die Diebe klauten Schmuck und Bargeld.

Die Diebe hebelten eine Terrassentür auf, um in das Haus in Velburg zu gelangen. Foto: Horst Ossinger, dpa
Die Diebe hebelten eine Terrassentür auf, um in das Haus in Velburg zu gelangen. Foto: Horst Ossinger, dpa

Velburg.Am Donnerstag brachen Diebe in ein Einfamilienhaus in Velburg ein. Das teilte die Polizei mit. Zwischen 7.10 und 19.30 Uhr waren die Bewohner nicht in ihrem Haus in der Dr.-Ludwig-Straße. Diese Zeit nutzen die Einbrecher, um ins Haus einzusteigen.

Für den Einbruch wurde eine Terrassentür aufgehebelt, wodurch laut Schätzungen der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstand. Die Täter entwendeten nach ersten Feststellungen Schmuck und Bargeld im Wert von ungefähr 7500 Euro.

Wer zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, dies der Polizeiinspektion Parsberg unter Tel. (0 94 92) 94 11 0 mitzuteilen.

Mehr aus Neumarkt und Umgebung:

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht