Polizei Neumarkt
Eingeschlafen: Neumarkter baut Unfall

Ein 21-Jähriger war am Ostermorgen offenbar übermüdet. Er rammte das Auto einer 41-Jährigen, die verletzt wurde.

19.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:58 Uhr
Müde am Steuer: Sekundenschlaf kann zu schweren Unfällen führen. −Foto: obs/CosmosDirekt/Adobe Stock/dpa

Eine 41-Jährige befuhr am Morgen des Ostersonntags mit ihrem Auto die Schloßstraße in Woffenbach von Tyrolsberg kommend, als sie im Rückspiegel rasch ein anderes Auto auf sie zufahren sah. Der 21-jährige Fahrer drängelte laut Polizeiangaben zunächst in einer 30er-Zone und setzte dann zum Überholen an.

Dies gelang ihm allerdings nicht – sein Fahrzeug kollidierte mit dem Auto der 41-Jährigen. Der 21-Jährige gab gegenüber der Geschädigten an, eingeschlafen zu sein und schnell nach Hause zu wollen. Dann setzte er seine Fahrt fort. Die Polizeibeamten konnten den Unfallverursacher zu Hause antreffen, wo er gestand, am Steuer gesessen zu haben. Die 41-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro.