Blitzer
Fahranfänger war 68 km/h zu schnell

In Neumarkt wurde ein 18-Jähriger dabei geblitzt, wie er durch die Amberger Straße raste. Das hat einige Konsequenzen.

26.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:44 Uhr
Der junge Mann muss für einige Zeit den Führerschein abgeben, weil er durch Neumarkt gerast ist. −Foto: Fabian Sommer/picture alliance / Fabian Sommer

In der Nacht von Freitag auf Samstag führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Amberger Straße in Neumarkt durch. Neben mehreren Verwarnungen sehen sich zwei Fahrzeugführer einem Bußgeldverfahren entgegen. Den unrühmlichen Spitzenwert erreichte ein 18-jähriger Fahranfänger, der innerorts mit 118 km/h gemessen wurde, teilt die Polizei mit.

Ihn erwarten ein dreimonatiges Fahrverbot, zwei Punkte sowie 480 Euro Geldbuße. Zudem wird die Führerscheinstelle über sein Fahrverhalten in Kenntnis gesetzt.