Polizei
Fahrer beschädigt Verkehrszeichen

Ein Auto kam am Samstag bei Sulzkirchen von der Fahrbahn ab. Der Fahrer flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

21.03.2021 | Stand 21.03.2021, 8:36 Uhr
Nach einer Unfallflucht bei Sulzkirchen sucht die Polizei Zeugen (Symbolbild). −Foto: Fröhlich

Während ihrer Streifenfahrt stellten Polizeibeamte der PI Neumarkt am Samstag, 20. März, gegen 14 Uhr fest, dass auf der Staatsstraße 2237 kurz vor dem Kreisverkehr Sulzkirchen mehrere Leitpfosten und ein Verkehrszeichen beschädigt worden waren. Nach dem Spurenbild dürfte ein Pkw-Fahrer in Fahrtrichtung Sulzkirchen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Der Fahrer entfernte sich mit seinem an der Front stark beschädigten Fahrzeug von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Sichergestellte Fahrzeugteile deuten auf einen dunklen Pkw der Marke Volkswagen hin. Durch unbeteiligte Zeugen konnte die Unfallzeit zwischen 10 und 14 Uhr eingegrenzt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Die Polizeiinspektion Neumarkt bittet Zeugen, die Hinweis zum Unfallhergang oder zu dem flüchtigen Pkw geben können, sich unter Telefonnummer (09181) 4885-0 zu melden.