Unfall
Fahrradfahrerin verletzt sich schwer

In Neumarkt krachten zwei Radfahrerinnen ineinander. Beide wurden mit Verletzungen ins Klinikum gebracht.

25.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:13 Uhr
In Neumarkt krachten zwei Radfahrerinnen ineinander. −Foto: Holger Battefeld/picture alliance / dpa

Am Mittwoch ereignete sich in Neumarkt ein schwerer Radunfall. Zwei junge Frauen verletzten sich, wie die Polizei mitteilt.

Eine 20-Jährige fuhr am späten Abend mit ihrem Pedelec die Altdorfer Straße stadtauswärts und wollte nach links in die Dr.-Kurz-Straße einbiegen. Hinter ihr fuhr eine ebenfalls 20-jährige Fahrradfahrerin. Die beiden kollidierten aus bislang unbekannter Ursache, wodurch beide stürzten, heißt es im Polizeibericht.

Die Frau auf dem Fahrrad wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und ins Klinikum eingeliefert. Die Pedelec-Fahrerin, die unter Alkoholeinfluss stand, wurde ebenfalls leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. An den Rädern entstand laut Angaben der Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 80 Euro.