Landkreis Neumarkt
Feuer in Scheune bei Sengenthal ausgebrochen

29.09.2022 | Stand 29.09.2022, 16:14 Uhr
In einer Scheune im Landkreis Neumarkt war am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. −Foto: Vifogra

In einer Scheune im Landkreis Neumarkt hat am Donnerstag ein Auto gebrannt. Gegen 15.30 Uhr wurden die Rettungskräfte nach Forst bei Sengenthal gerufen.



Der 70-jährige Besitzer wollte das Feuer zunächst selbst löschen. Bei dem Löschversuch verletzte er sich leicht und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehren aus Sengenthal, Mühlhausen, Forst, Sondersfeld, Sulzbürg und Krupbach konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Den Schaden, den das Feuer an dem Auto verursacht hat, schätzt die Polizei auf 3000 Euro. An dem Gebäude dürfte laut Polizei ein Schaden von 5000 Euro entstanden sein. Die Polizeiinspektion Neumarkt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

− red