MyMz
Anzeige

Flüchtender Radler verursachte Busunfall

In der Oberen Marktstraße in Neumarkt musste ein Bus ausweichen. Es entstand ein größerer Schaden.

Der Radfahrer schnitt den Bus – und verursachte dadurch einen Schaden im vierstelligen Bereich.
Der Radfahrer schnitt den Bus – und verursachte dadurch einen Schaden im vierstelligen Bereich. Foto: Silas Stein/picture alliance

Neumarkt.Am Donnerstag, 25. Juni, gegen 17.02 Uhr musste ein 56-jähriger Busfahrer in Neumarkt in der Oberen Marktstraße stark abbremsen. Wie die Polizei mitteilt, war ihm nach eigenen Angaben ein unbekannter Radfahrer vor den Bus gefahren. Dadurch musste er nach rechts ausweichen. Hierbei streifte der Bus einen stehenden Lkw. Der Radfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter.

Durch die Kollision mit dem Lkw brach am Bus das Glas an der hinteren Eingangstüre, wodurch ein größerer Schaden entstand. Laut Polizei beläuft sich die Schadenssumme auf etwa 5000 Euro. Am Lkw entstand ein Schaden von circa 50 Euro.

Feuerwehr

Nach Brand: Apotheke ist kontaminiert

Kleines Feuer, riesiger Schaden: Wegen eines Pulverlöschers bleibt die Neumarkter Rathaus-Apotheke nun wochenlang zu.

Unfallflucht auch in der Amberger Straße

Am selben Donnerstag parkte zwischen 10.30 Uhr und 10.45 Uhr ein 29-Jähriger seinen Skoda Octavia in Neumarkt in der Amberger Straße. Er beobachtete, dass ein unbekannter Fahrer eines Firmenfahrzeuges knapp neben seinem Fahrzeug parkte. Als dieses Fahrzeug wieder weg fuhr, bemerkte er einen Schaden an seinem Auto, laut Polizei in Höhe von etwa 2000 Euro. Die Beamten kündigten an, werden weitere Ermittlungen folgen lassen.

Wer kann zu den Unfallfluchten Angaben machen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt unter Tel. 09181/4885-0.

Polizei

Baywa: Polizei rechtfertigt Großeinsatz

Drei Jugendliche lösten in Neumarkt ein immenses Aufgebot an Sicherheitskräften aus. Was passiert nun mit dem alten Gebäude?

Hier lesen Sie mehr aus Neumarkt und der Region!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht