Neumarkt
Frau fällt auf Fakeshop herein

Eine 43-Jährige bestellte im Internet einen Wäschetrockner im Wert von 399 Euro. Die Ware hat sie bis heute nicht erhalten.

28.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:17 Uhr
Ersten Erkenntnissen zufolge ist die Frau wohl einem „Fakeshop“ im Internet aufgesessen, wie die Neumarkter Polizei mitteilt. −Foto: Sebastian Gollnow/picture alliance/dpa

Eine böse Überraschung erlebte 43-Jährige, nachdem sie Mitte September im Internet einen Wäschetrockner im Wert von 399 Euro bestellt hatte. Unmittelbar nachdem sie das Geld überweisen hatte, brach der Kontakt zu der vermeintlichen Anbieterfirma ab. Wie die Neumarkter Polizei mitteilt, hat sie die Ware bis heute nicht erhalten.

Ersten Erkenntnissen zufolge ist die Frau wohl einem „Fakeshop“ im Internet aufgesessen. Ermittlungen zur Identifizierung der Betrüger wurden eingeleitet.