Polizei
Frau unternahm in Neumarkter Läden größere Diebestour

13.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:05 Uhr
Die Neumarkter Polizei nahm eine Ladendiebin fest. −Foto: Inderlind/dpa

Eine größere Diebestour hatte eine 36-Jährige am Donnerstagnachmittag geplant. Dafür war sie nicht nur in einem Neumarkter Geschäft unterwegs.

Zunächst war sie in einem Drogeriemarkt in der Oberen Marktstraße und steckte immer wieder verschiedene Gegenstände in ihre Handtasche und einen mitgeführten Stoffbeutel. Anschließend verließ sie das Geschäft, ohne die Waren im Wert von 170 Euro zu bezahlen. Zwei Zeugen beobachten aber den Diebstahl und folgten der Dame, die vor dem Laden den Inhalt ihrer Handtasche in den Stoffbeutel leerte.

Jedoch hatte die 36-Jährige noch nicht genug und suchte den nächsten Laden auf, in dem sie Klamotten im Wert von rund 310 Euro entwendete. Nachdem sie auch diesen Laden ohne zu bezahlen verlassen hatte, wurde sie von den beiden Zeugen aufgehalten, bis die Polizei kam.