Zwei Kinder betroffen
Frontalzusammenstoß bei Lauterhofen fordert fünf Schwerverletzte

07.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:44 Uhr
Bei Lauterhofen im Landkreis Neumarkt hat sich am Mittwochabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. −Foto: vifogra.de

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Lauterhofen (Landkreis Neumarkt) sind mehrere Menschen schwer verletzt worden. Die Staatsstraße 2164 war deswegen in beide Richtungen gesperrt.



Wie die Polizei Neumarkt mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 20.20 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen war ein mit vier Menschen besetzter Audi in Richtung Lauterhofen unterwegs, als ein entgegenkommender Opelfahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Autos. Alle fünf Personen wurden schwer verletzt. Mehrere Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Die Staatsstraße 2164 bei Lauterhofen war in beide Fahrtrichtung gesperrt. Die beiden Unfallautos wurden von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth sichergestellt. Zudem wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Bei neuen Erkenntnissen wird dieser Beitrag aktualisiert.

− jra