Polizei
Fußgängerin in Neumarkt von Auto erfasst

Ein 54-Jähriger übersah beim Linksabbiegen in der Bahnhofstraße eine 75-Jährige. Die Frau trug leichte Verletzungen davon.

25.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:06 Uhr
Ein Sachschaden ist nach Angaben der Neumarkter Polizei nicht entstanden. −Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Eine Fußgängerin ist am Dienstagnachmittag in Neumarkt von einem Auto erfasst worden. Wie die Polizei mitteilt, übersah ein 54-Jähriger die Frau, als er in der Bahnhofsstraße nach links in die Gartenstraße abbiegen wollte. Die Fahrzeugfront erfasste die 75-Jährige, die die Straße kreuzte, von hinten, so dass sie stürzte.

Glücklicherweise wurde die Fußgängerin nach Angaben der Polizei nur leicht verletzt und zur Versorgung mit dem Rettungswagen in ein Klinikum verbracht. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.