MyMz
Anzeige

Geldautomat in Freystadt aufgebrochen

In einer Bank im Gewerbegebiet wurde der Automat aufgebrochen. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobacht haben.

Der Geldautomat in Freystadt wurde mit Gewalt geöffnet.
Der Geldautomat in Freystadt wurde mit Gewalt geöffnet. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Freystadt.In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde der Geldautomat in einer Bank im Gewerbegebiet von Freystadt aufgebrochen. Laut Polizei schlugen die Täter in der zweiten Nachthälfte in der Berchinger Straße zu. Passanten teilten mit, dass der Geldautomat scheinbar mit mechanischer Gewalt bearbeitet worden war. An den Behälter mit Bargeld gelangten die Täter nicht.

Polizei

Baywa: Polizei rechtfertigt Großeinsatz

Drei Jugendliche lösten in Neumarkt ein immenses Aufgebot an Sicherheitskräften aus. Was passiert nun mit dem alten Gebäude?

Am Geldautomaten entstand ein Schaden im unteren, fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen vor Ort übernommen und bittet Zeugen um Hinweise: Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 0 und 4 Uhr, verdächtige Personen im Gewerbegebiet Freystadt gesehen? Sind jemandem zu dieser Zeit hochmotorisierte Fahrzeuge in dem Bereich aufgefallen? Die Kriminalpolizei Regensburg ist unter Tel. (0941) 5062888 jederzeit zu erreichen.

Mehr Polizeiberichte aus dem Landkreis Neumarkt lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht