Landkreis Neumarkt
Glätteunfälle gingen glimpflich aus

Auf schneeglatter Straße ereigneten sich am Donnerstag zwei Unfälle. Verletzt wurde niemand, der Schaden ist aber hoch.

21.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:39 Uhr
Am Donnerstag ist es im Landkreis Neumarkt auf schneeglatten Straßen zu zwei Unfällen gekommen (Symbolbild). −Foto: Stefan Puchner/picture alliance

Am Donnerstag ist es im Landkreis Neumarkt auf schneeglatten Straßen zu zwei Unfällen gekommen. Wie die Neumarkter Polizei mitteilt, war ein 20-Jähriger auf der NM17 von Pyrbaum kommend in Richtung Autobahn unterwegs, als er aufgrund seiner nicht an die Witterungsverhältnisse angepassten Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen kam. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 20 000 Euro. Glücklicherweise wurde der Mann nicht verletzt.

Ein weiterer Unfall auf glatter Fahrbahn ereignete sich am Donnerstagmittag, als eine 37-jährige Autofahrerin auf der NM9 von Pettenhofen kommend an der dortigen Abzweigung nach rechts auf die St2236 einbiegen wollte. Auch ihr Fahrzeug geriet wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und stieß gegen das von links kommende Lkw-Anhänger-Gespann eines 58-Jährigen. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 10 500 Euro. Auch hier wurde glücklicherweise niemand verletzt.