Polizei
Gnadenberg: Verlorenes Autokennzeichen führte Polizei zu Unfallflüchtiger

22.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:58 Uhr
Die Polizei Neumarkt wurde zu einem Unfall in Gnadenberg gerufen. −Foto: Seeger/dpa (Symbolfoto)

Es war tiefste Nacht am Samstag, als eine 45-Jährige in Gnadenberg ihren Mercedes bergab auf der Straße Im Weidegrund frontal gegen einen Gartenzaun fuhr. Allerdings kümmerte sie sich nicht weiter um den Schaden und fuhr davon, was eine Unfallflucht darstellt.

Der Eigentümer des Grundstücks war jedoch durch den Lärm des Aufpralls alarmiert worden und verständigte die Polizei. Die fand am Tatort das vordere Autokennzeichen, was sie direkt zur 45-Jährigen führte. Die Frau war laut Polizei deutlich alkoholisiert, was eine Blutentnahme im Krankenhaus bestätigte. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Es entstand ein Schaden von insgesamt 13000 Euro.