Polizei
Heizung lenkte ab: Mofafahrer angefahren

Bei Pelchenhofen im Landkreis Neumarkt verletzte ein Fahrer eines Kleintransporters am Dienstag einen Mofafahrer.

24.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:56 Uhr
Aus Unachtsamkeit kam es zu dem Unfall bei Pelchenhofen. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Ein 54-jähriger Fahrer eines Kleintransporters befuhr am Dienstag gegen 8 Uhr die St2240, die von Neumarkt über Höhenberg in Richtung der A3 führt. Als er die Heckscheibenheizung betätigte und dabei kurz abgelenkt war, stieß er auf Höhe Pelchenhofen gegen einen vor ihm befindlichen 28-jährigen Mofafahrer.

Laut Polizeiangaben stürzte der Mofafahrer und verletzte sich leicht. Zur weiteren Untersuchung wurde er ins Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.