Polizei sucht Zeugen
Hochsitz bei Freystadt angesägt – Jäger (71) verletzt sich bei Sturz

08.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:00 Uhr
−Foto: Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Am Samstagnachmittag wollte ein 71-Jähriger seinen Jägersitz in einem Waldgebiet bei Burggriesbach betreten. Hierbei brach das gesamte Holzgestell in sich zusammen und der Mann stürzte rückwärts zu Boden.



Der Jäger trug laut Polizei glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon. Als Ursache für den Zusammenbruch wurde festgestellt, dass die Holzstützen des Hochsitzes offenbar angesägt worden waren.

Der Tatzeitraum liegt laut Polizei angaben zwischen 22. Oktober und 5. November 2022. Polizeiliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung wurden eingeleitet.

Zeugen gesucht

Hat jemand Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neumarkt unter der Telefonnummer 09181/48 85 0 entgegen.