Unfall in Berg
Hund bringt Moped-Fahrer (16) zu Fall: Schüler muss ins Krankenhaus

26.05.2023 | Stand 14.09.2023, 23:55 Uhr

Ein 16-jähriger Moped-Fahrer stürzte am Donnerstag in Berg (Landkreis Neumarkt), nachdem ein Hund auf die Straße gelaufen war. −Symbolbild: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Ein stürmischer Hund hat am Donnerstagabend in Berg (Landkreis Neumarkt) einen 16-jährigen Moped-Fahrer zu Fall gebracht. Der Schüler kam ins Krankenhaus. Auch der Hund wurde verletzt. Seine Halterin bekam eine Anzeige.



Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 16-Jährige die Neumarkter Straße, als der Hund plötzlich aus einem Grundstück heraus vor das Moped lief. Der Jugendliche konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, kollidierte mit dem Hund und kam schließlich zu Sturz.

Der 16-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.. Auch der Vierbeiner trug eine Verletzung an den Pfoten davon. Gegen die Besitzerin des Vierbeiners wurde Anzeige erstattet.

− jra