Polizei
Hund verletzt Jugendlichen im Gesicht

Ein freilaufender Boxer griff in einem Neumarkter Wohngebiet den Hund eines jungen Manns an. Er reagierte geistesgegenwärtig.

02.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:45 Uhr
Ein Boxer hat einen Jugendlichen in Neumarkt im Gesicht verletzt. −Foto: Stefan Sauer ks/picture alliance/dpa mzred

Ein gemütlicher Abendspaziergang endete für einen Jugendlichen und seinen kleinen Mischlingshund in Neumarkt nicht nur mit einem großen Schrecken, sondern auch mit einer schmerzhaften Verletzung. Wie die Polizei mitteilt, sprang ein freilaufender Boxer eines 43-jährigen Anwohners in einem örtlichen Wohngebiet unvermittelt auf das Tier des 18-Jährigen zu und versuchte, dieses zu beißen.

Um seinen Vierbeiner zu schützen, reagierte der Jugendlichen geistesgegenwärtig und nahm ihn auf den Arm. Nach Angaben der Polizei biß der angreifende Hund den jungen Mann im Bereich der Oberlippe. Die Wunden des 18-Jährigen wurden im Klinikum versorgt. Anzeige gegen den Hundehalter wurde erstattet.