Polizei
Jägerhochsitze in Deining zerstört

Bei den Verdächtigen handelt es sich um vier Männer aus unterschiedlichen Haushalten. Auch eine Wildkamera wurde gestohlen.

07.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:24 Uhr
Die jungen Männer beschädigten vier Jägerhochsitze in einem Waldstück. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance / dpa

Zwischen Sonntag und Dienstag musste ein Jäger feststellen, dass am Waldrand bei Arzthofen vier seiner Jägerhochsitze beschädigt beziehungsweise komplett zerstört wurden. Dies teilte die Polizei am Mittwoch mit. Zudem wurde eine Wildkamera im Wert von circa 200 Euro entwendet.

Der Schaden beläuft sich auf insgesamt etwa 2.500 Euro. Der Tatverdacht richtet sich gegen drei namentlich bekannte Männer im Alter von 22, 25 und 28 Jahren sowie einen noch Unbekannten. Sie hielten sich zur Tatzeit in dem Waldstück auf.

Da sich die vier Männer aus verschiedenen Hausständen gemeinsam an einer Sitzbank aufhielten, stellt dies ein Treffen mit mehr als zwei Hausständen dar. Somit erhalten die Männer neben den Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Diebstahl auch eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz, so die Polizei.

Mehr Polizeiberichte aus dem Landkreis Neumarkt lesen Siehier.