Polizei
Jugendliche feiern Party in Container

Mehrere Personen aus dem Landkreis Neumarkt hielten sich am Wochenende nicht an die Corona-Regeln. Sie wurden angezeigt.

29.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:44 Uhr
Die illegalen Partys wurden am Wochenende von der Polizei aufgelöst. −Foto: Jens Wolf/picture alliance/dpa

Im Stadtteil Rohr in Freystadt wurde am späten Samstagabend eine Gruppe von elf Jugendlichen in einer Containerhütte entdeckt, die dort eine Party feierten. Dies teilte die Polizei am Montag mit.

Jugendliche erwartet Bußgeld-Strafe

Die Jugendlichen hätten dort feucht fröhlich gefeiert und sich nicht um die derzeit geltenden Maßnahmen geschert. Alle elf Personen erhielten einen Platzverweis und eine Anzeige. Sie erwartet nun ein empfindliches Bußgeld.

Auch in Pavelsbach in Postbauer-Heng wurden kurz nach Mitternacht am Sonntag insgesamt zwölf junge Leute angetroffen, die munter in einer Gartenhütte feierten ohne sich an jegliche Corona-Maßnahmen zu halten. Auch hier wurde die Party aufgelöst und Anzeige erstattet, so die Polizei.

In der Nürnberger Straße in Neumarkt wurden am frühen Samstagabend drei Jugendliche verschiedener Hausstände angetroffen, wobei eine 18-Jährige zudem keinen Mund-Nase-Schutz trug. Gegen alle drei wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz erstattet.