Polizei
Jugendliche feierten in einer Hütte

Am Wochenende hielten sich mehrere Menschen in Neumarkt nicht an die Kontaktbeschränkungen oder das Alkoholverbot.

31.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:48 Uhr
Alle Beteiligten in Neumarkt erwartet neben einer Anzeige ein hohes Bußgeld, wie die Polizei mitteilte. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Die Polizei musste am Wochenende in Neumarkt mehrere Zusammenkünfte auflösen. Einige Jugendliche und Erwachsene hatten sich nicht an die Einhaltung der Corona-Infektionsschutzregeln gehalten, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Party in Hütte wurde aufgelöst

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden der Polizei mehrere Jugendliche zwischen 14 und 15 Jahren mitgeteilt, welche in einer Hütte im nördlichen Stadtgebiet zusammen feierten. Die jungen Leute stammten aus insgesamt sechs verschiedenen Hausständen und ließen die Einhaltung der Infektionsschutzregeln vermissen, so die Polizei. Die Party wurde aufgelöst.

Am Samstag gegen Mitternacht wurde eine Feier von neun jungen Erwachsenen aufgelöst, welche im Innenstadtbereich trotz Verbotes Alkohol konsumierten, verschiedenen Hausständen angehörten und ebenfalls keinen Wert auf die Infektionsschutzregeln legten.

Kurz zuvor waren bereits drei Männer im Alter zwischen 26 und 32 Jahren hinter dem Neuen Markt angetroffen worden, als sie in der dortigen Alkoholverbotszone Alkohol tranken. Zudem stammten auch diese Herren aus drei verschiedenen Hausständen, wie die Polizei erklärte. Alle Beteiligten erwartet neben einer Anzeige ein hohes Bußgeld.