Kriminalität
Junger Mann löst Polizeieinsatz aus

Ein 18-Jähriger soll sich bei einer Tankstelle in Sengenthal bedroht gefühlt haben. Er stand laut Polizei unter Drogen.

17.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:21 Uhr
Die Polizei konnte bei dem Einsatz in Sengenthal keine Bedrohungslage feststellen. −Foto: Florian Schuh/picture alliance / dpa

Weil ein junger Mann sich am späten Mittwochabend bedroht gefühlt hat, wurde eine Tankstelle in Sengenthal versperrt und die Polizei gerufen. Doch die Beamten konnten keine Gefahr feststellen.

Gegen 22.20 Uhr am 16. Juni ging bei der Polizei eine Bedrohungslage bei einer Tankstelle in Sengenthal ein. Ein 18-jähriger Mann soll von einem Mann bedroht, verfolgt und mit einem Messer verletzt worden sein. Da sich der Mann von vermeintlichen Tätern bedroht fühlte, wurde die Tankstelle von innen versperrt.

Bei Eintreffen der Polizei machte der 18-Jährige Angaben, die im Laufe der Zeit immer wirrer und dubioser wurden. Es konnten bei ihm nach Angaben der Polizei auch keine Verletzungen festgestellt werden. Des Weiteren stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Da er einen Hammer zugriffsbereit mit sich führte, um sich vor „Angreifer zu verteidigen“, wurde dieser sichergestellt. Auf Grund der wirren Angaben und um eine Fremdgefährdung auszuschließen, wurde er mit dem BRK in eine Fachklinik gebracht.