Polizei
Kuhkadaver im Wald gefunden

Damit hatte ein Waldbesitzer in Neumarkt kaum gerechnet. Wer das tote Tier dort abgelegt hat, ist bisher nicht geklärt.

18.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:50 Uhr
Die Polizei ermittelt derzeit, wer die tote Kuh in das Waldstück abgelegt hat. −Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Am Mittwochnachmittag machte ein 80-jähriger Waldbesitzer in Neumarkt einen grausigen Fund, wie die Polizeiinspektion Neumarkt am Donnerstag mitteilte.

Ein bislang unbekannter Täter hatte sich eines Kuhkadavers illegal entledigt und diesen im Wald am Kartoffelweg abgelegt. Ermittlungen wurden von der Polizei eingeleitet.

Der 80-Jährige habe mehrere Körperteile der Kuh gefunden – darunter unter anderem die Haut des Tiers und die Füße. Der Kopf der Kuh fehlte vollständig. Das verfaulte Tier muss dort bereits seit mehreren Tagen liegen, so die Polizei. Der unbekannte Täter habe vermutlich seine Schlachtabfälle umsonst loswerden wollen.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt unter der Nummer 09181/48850 in Verbindung zu setzen.