Raub
Ladendiebstähle in Neumarkt

Ein Dieb klaute am Freitag in einer Drogerie in der Innenstadt Parfum im Wert von 1400 Euro. Die Polizei ermittelt.

08.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:10 Uhr
In Neumarkt ereigneten sich am Freitag gleich zwei Diebstähle. −Foto: dpa

In Neumarkt wurde die Polizei am Freitag wegen mehrere Ladendiebstähle alarmiert. Ein Täter flüchtete.

Die Filialleitung einer Drogerie in der Innenstadt beobachtete am Freitagvormittag einen bislang unbekannten Täter, wie dieser mehrere Parfüm-Verpackungen in seine mitgeführten Taschen räumte. Auf Ansprache lies der Täter eine der Taschen fallen und flüchtete mit der Zweiten aus der Filiale. Insgesamt erbeutete er laut Polizeibericht Parfüm im Wert von rund 1400 Euro. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Am Freitagnachmittag wurde eine 14-jährige Jugendliche beobachtet, wie sie ein Kaffeegetränk in ihre Jackentasche einsteckte. Nachdem ihr 18-jähriger Begleiter seine Waren an der Kasse bezahlt hatte, wollten sie gemeinsam den Laden verlassen, heißt es im Polizeibericht- Die junge Dame wurde durch einen Mitarbeiter aufgehalten.