Brand am Berliner Ring
Lastwagen auf Neumarkter Parkplatz in Flammen: Lkw-Fahrer schwer verletzt

09.07.2022 | Stand 09.07.2022, 17:27 Uhr
Die Neumarkter Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. −Foto: Vifogra/Klein

Ein Lkw-Fahrer ist bei einem Brand auf dem Pendlerparkplatz am Berliner Ring in Neumarkt am Samstagnachmittag schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, kam es nach derzeitigem Ermittlungsstand aus unbekannter Ursache zu einer Verpuffung, während der 38-Jährige auf der Ladefläche eines Lkw Speisen mittels eines Gaskochers zubereitete. Das Feuer griff demnach auf den Kraftfahrer und den Anhänger über.

Eine weitere Person, die zu diesem Zeitpunkt vor Ort war, löschte den Mann mittels eines Feuerlöschers. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert, heißt es in der Mitteilung weiter. Nach ärztlicher Einschätzung besteht derzeit keine Lebensgefahr, teilt die Polizei mit. Am Anhänger sowie den geladenen Kühlaggregaten entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Der Brand konnte durch die hinzugezogene Feuerwehr gelöscht werden.