Polizei
Lkw steckte in Neumarkt fest

Der Lastwagenfahrer kam ohne Hilfe nicht mehr aus den engen Gassen der Innenstadt heraus. Davor krachte er an einige Gebäude.

19.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:04 Uhr
In den engen Straßen der Innenstadt in Neumarkt verirrte sich ein Lastwagenfahrer. −Foto: Eva Gaupp

Am frühen Dienstagvormittag „verfranste“ sich ein 47-jähriger Fahrer eines Lkw mit seinem Gefährt in einer engen Gasse der Innenstadt. Da er aufgrund der Größe seines Fahrzeugs nicht mehr weiter kam begann er zu rangieren, was wiederum erheblich schief ging. Das teilt die Polizei am Mittwoch mit.

Bei dem Rangierversuch streifte er insgesamt drei Hausfassaden sowie zwei Dachrinnen angrenzender Gebäude. Erst mit Hilfe der hinzugerufenen Polizei konnte er mit vereinten Kräften herausmanövriert werden. Der verursachte Schaden dürfte im fünfstelligen Bereich anzusiedeln sein, heißt es im Polizeibericht.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.