Blaulicht
Mann schlug mit Faust auf Polizisten ein

Ein 25-Jähriger ging in Sengenthal auf einen Beamten los. Die Einsatzkräfte setzten Schlagstock und Pfefferspray ein.

16.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:34 Uhr
Der 25-Jährige wurde festgenommen und wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. −Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Ein 25-Jähriger hat am frühen Mittwochabend in Sengenthal einen Polizisten angegriffen. Wie die Polizeiinspektion Neumarkt mitteilt, schlug der Mann unvermittelt mit seiner Tasche und anschließend mit der Faust in das Gesicht des Beamten. Ein Polizist wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Einsatzkräfte beleidigt und bedroht

Der 25-Jährige drohte, eine angeblich mitgeführte Schusswaffe gegen die Beamten einzusetzen. Weil sich der Mann gegenüber den Polizisten sehr aggressiv verhielt, setzten die Beamten zunächst Schlagstock und Pfefferspray ein, heißt es weiter. Schließlich konnte er überwältigt und gefesselt werden. Auch das hielt ihn nach Angaben der Polizei nicht davon ab, massive Drohungen und Beleidigungen gegen die eingesetzten Polizisten auszusprechen und nach ihnen zu spucken.

Der 25-Jährige wurde festgenommen und wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Die Streife hatte den Mann in der Gemeinde Sengenthal angehalten, da bei ihm wegen anderweitiger Delikte eine polizeiliche Anhörung nötig war.