Polizei
Mehrere Rauschgiftfunde am Wochenende

Marihuanageruch verriet einen E-Scooterfahrer in Sengenthal. Der 24-Jährige war nicht der einzige, der Drogen dabei hatte.

15.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:53 Uhr
Die Polizei fand am Wochenende eine Box mit Marihuana bei einem jungen E-Scooterfahrer. −Foto: Nicolas Armer/picture alliance/dpa

Am Wochenende wurden mehrere Verstöße im Landkreis Neumarkt im Zusammenhang mit Rauschgift festgestellt, wie die Polizei mitteilte.

Sowohl am Freitag als auch am Samstag kontrollierten Polizisten unabhängig voneinander einen 24-jährigen sowie einen 36-jährigen Mann, da an ihren E-Scootern keine Versicherungskennzeichen angebracht waren.

Bei der Kontrolle des 24-Jährigen in Sengenthal drang den Streifenbeamten Marihuanageruch in die Nase. Bei seiner Durchsuchung wurde eine Box mit Marihuanadolden sowie weiteres Rauschmittel in seiner Jackentasche aufgefunden und sichergestellt, so die Polizei. Der 36-Jährige, der im Stadtgebiet Neumarkt aufgehalten wurde, zeigte dagegen deutliche drogentypische Auffälligkeiten und wurde für eine Blutentnahme ins Klinikum gebracht.

Im Verlauf des Samstags wurde ein 37-jähriger Autofahrer im Stadtgebiet Neumarkt einer Verkehrskontrolle unterzogen, da dieser drogentypische Auffälligkeiten zeigte. Der Mann musste seinen Fahrzeugschlüssel abgeben.

In der Neumarkter Innenstadt kontrollierten die Beamten am Samstagnachmittag einen 21-jährigen Mann und seine 20-jährige Begleiterin. Dabei wurde Rauschgift in einer Druckverschlusstüte aufgefunden und sichergestellt, wie aus dem Polizeibericht hervorgeht.

In Berching wurde eine Polizeistreife auf einen 16-jährigen Jugendlichen aufmerksam, da sich dieser sehr nervös ob der anwesenden Polizei zeigte. Im Zuge einer näheren Kontrolle wurden zwei Joints sichergestellt, die er bei sich versteckt hatte.

Allen Beteiligten müssen mit Konsequenzen sowie einer Anzeige rechnen, wie die Polizei mitteilte.

Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unterNeumarkt.