Hoher Sachschaden
Mit 26 Tonnen Sand beladen: Sattelzug landet bei Velburg im Straßengraben

01.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:51 Uhr

Bei einem Lkw-Unfall im Landkreis Neumarkt wurde der Fahrer leicht verletzt, der Schaden am Sattelzug war aber beträchtlich. Friso Gentsch

Ein Sattelzug mit Anhänger ist am Mittwochnachmittag bei Velburg im Landkreis Neumarkt von der Straße abgekommen. Das teilte die Polizeiinspektion Parsberg mit. Dabei entstand ein hoher Sachschaden.



Dem Bericht zufolge war der 22-jährige Fahrer mit dem Sattelzug auf der Staatsstraße 2240 vom Schotterwerk her kommend in Richtung A3 unterwegs. Dabei sei der mit etwa 26 Tonnen Brechsand beladene Lkw kurz nach Oberwiesenacker nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Polizei entstand an der Sattelzugmaschine und am Sattelanhänger ein Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro. Die Feuerwehren Velburg, Oberwiesenacker und Neumarkt waren vor Ort und sicherten die Unfallstelle ab.

− in