Polizei
Motorradfahrer kollidiert mit Reh

Ein 50-Jähriger fuhr von Michelbach in Richtung Mörsdorf, als das Tier die Fahrbahn kreuzte. Der Mann wurde leicht verletzt.

04.10.2021 | Stand 04.10.2021, 10:55 Uhr
An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. −Foto: vifogra/Haubner

Ein Motorradfahrer ist am Sonntagabend nahe Michelbach bei Freystadt mit einem Reh zusammengestoßen und dabei leicht verletzt worden. Das teilt die Neumarkter Polizei mit. Der 50-Jähriger war auf der Ortsverbindungsstraße von Michelbach in Richtung Mörsdorf unterwegs, als das Tier die Fahrbahn kreuzte.

Der Mann konnte einen Zusammenstoß laut Polizei nicht mehr verhindern und das Motorrad kollidierte mit dem Reh, welches noch an der Unfallstelle starb. Der Motorradfahrer verletzte sich leicht und wurde ins Klinikum eingeliefert. Die Feuerwehr Mörsdorf war zur Verkehrsregelung und Straßenreinigung vor Ort. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro, heißt es.