Unfall bei Freystadt
Motorradfahrer wurde schwer verletzt

Der 64-Jährige bremste zwischen Freystadt und Berngau. Eine Autofahrerin übersah das und fuhr auf das Motorrad auf.

24.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:41 Uhr
Etwa 15 000 Euro Sachschaden entstanden bei dem Unfall. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance / Friso Gentsch

Am Samstagmittag gegen 11.10 Uhr befuhr eine 64-Jähriger mit seinem Motorrad die Staatsstraße 2237 aus Richtung Freystadt kommend in Richtung Deining. Direkt hinter ihr fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Auto. Kurz vor der Abzweigung nach Freystadt bremste der Motorradfahrer, was die Autofahrerin aber zu spät bemerkte. Sie bremste nicht rechtzeitig und fuhr mit ihrem VW Golf auf das Motorrad auf, wodurch der Fahrer stürzte. Der 64-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde ins Klinikum Neumarkt gebracht. Die 21-Jährige wurde nach ärztlicher Erstversorgung vor Ort entlassen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten im Anschluss abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro beziffert. Die Feuerwehr Freystadt war zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn vor Ort im Einsatz.

Hinweis: In einer früheren Version des Polizeiberichts waren fälschlicherweise die Unfallbeteiligten vertauscht worden.